Steffen Weixler

Ensemble Schauspiel

Steffen Weixler fand nach einer Ausbildung zum Erzieher zur Schauspielerei und machte 2011 seine Bühnenreife an der Vorpommerschen Theaterakademie. Erste Rollen hatte er an der Vorpommerschen Landesbühne Anklam und am Nordharzer Städtebundtheater Halberstadt. Weitere Engagements erhielt er u.a. an den Bühnen in Castrop-Rauxel, Aachen, Aalen und zuletzt als Gast am Staatstheater Saarbrücken. Neben seinen Theaterengagements steht Weixler auch für Film- und Fernsehproduktionen vor der Kamera. Bei den Burgfestspielen war er bereits u.a. in den Inszenierungen „Diener zweier Herren“, „Shakespeare in Love“, „Was ihr wollt“, „Mord im Orientexpress“, „Viel Lärm um nichts“ und „Monsieur Claude und seine Töchter“ zu sehen. In diesem Sommer ist Steffen Weixler Teil der Besetzung von „Der Club der toten Dichter“ und „Das kleine Gespenst“.

„Der Club der toten Dichter” – Charlie Dalton
„Das kleine Gespenst“ – Uhrmacher, Lehrer, Polizist

© Jörn Strojny