Robin Biz

Regieassistenz

Während seines Germanistik- und Anglistik-Studiums an der Georg-August-Universität in Göttingen entdeckte Robin Biz die Theaterwelt für sich. Am dortigen Theater im OP, einem der größten Studententheater Europas, sammelte er erste Erfahrungen in den Bereichen Schauspiel, Regie und Lichttechnik. Er war dort bei zahlreichen Produktionen, wie zum Beispiel Shakespeares „Der Sturm“, als Regieassistenz tätig und inszenierte in Werkschau-Formaten einige Szenen selbst. Außerdem ist er als Veranstaltungsmanager Teil des Café Kollektiv Krawall, das mit seinen regelmäßig stattfindenden Kulturveranstaltungen unter anderem zu LGBTQ+ Themen fester Bestandteil der Göttinger Kulturlandschaft ist. In diesem Sommer ist Robin Biz erstmalig als Regieassistenz für die Burgfestspiele tätig.

„Misery“ – Regieassistenz