Robert David Marx

Ensemble Musiktheater

Erste Engagements noch als Schüler führten ihn u.a. zu den Gandersheimer Domfestspielen und den Burgfestspielen Tecklenburg. Danach erhielt Robert David Marx ein Stipendium der STELLA Academy in Hamburg und wirkte im Anschluss in zahlreichen Musicalproduktionen mit, u.a. „Elisabeth“, „Tanz der Vampire“, „Cats“, „Mamma Mia“, „Rebecca“, „Rudolf“ oder „Saturday Night Fever“. Wiederholt war er am Raimund Theater Wien und Theater des Westens in Berlin zu sehen. Mit Landgraf ging er mit „Ein Amerikaner in Paris“ und „Sunset Boulevard“ auf Tournee. Zuletzt war Robert David Marx in Österreich und Deutschland auf verschiedenen Bühnen zu sehen, u.a. in „Jesus Christ Superstar“, „Im weißen Rössl“, „Der kleine Horrorladen“, „Dracula“, „Titanic“ und „Odysseus“. In Bad Vilbel stand er bereits als Joe Gillis in „Sunset Boulevard“ auf der Bühne. Bei den diesjährigen Burgfestspielen übernimmt Robert David Marx die Rolle des Michael Dorsey in „Tootsie“.

„Tootsie“ – Michael Dorsey/ Dorothy Michaels