Richard Hötter

Musikalische Leitung

Richard Hötter, 1992 im Taunus geboren, erhielt seit jungen Jahren Klavier- und Orgelunterricht. 2020 absolvierte er seinen Master of Education in Musik und Philosophie an der Johannes-Gutenberg-Universität in Mainz. Schon während seines Studiums konnte er zahlreiche Kompositionen in den Bereichen Film, Werbung, Bühne und Performance realisieren. Dazu zählen unter anderem Kunden wie Head and Shoulders, Audi, Schott und der Hessische Rundfunk.
Neben seiner Arbeit als Komponist arbeitet Richard Hötter seit 2021 an der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg als wissenschaftlicher Mitarbeiter und forscht dort im Bereich der medialen Vermittlung von Gehörbildung und Musiktheorie.
Bereits im vergangenen Jahr übernahm er bei den Burgfestspielen Bad Vilbel die Musikalische Leitung von „Was ihr wollt“ und wird in diesem Jahr bei „Viel Lärm um nichts“ und „Robin Hood“ ebenfalls der Musikalische Leiter sein.

„Robin Hood“ - Musikalische Leitung
„Viel Lärm um nichts“ - Musikalische Leitung