Ralph Hönicke

Ensemble Schauspiel

Ralph Hönicke wurde in Dresden geboren und hat an der Hochschule für Musik und Theater Hannover Schauspiel studiert. Sein erstes Theaterengagement führte ihn 1996 an das Stadttheater Heilbronn, danach war er langjähriges Ensemblemitglied der Württembergischen Landesbühne Esslingen. Einem breiten Publikum ist Ralph Hönicke aus zahlreichen Produktionen für Film und Fernsehen bekannt. So war er u.a. in „SOKO Stuttgart“, „Tatort“, „Die Heiland – Wir sind Anwalt“, „Die Welt steht still“ und „Familienerbe“ zu sehen. Bei den Burgfestspielen Bad Vilbel spielte Ralph Hönicke bereits in „Die Therapie”, „Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer“ und „Das Abschiedsdinner”. In diesem Jahr ist er in „Der Club der toten Dichter“ und „Das kleine Gespenst“ zu sehen.

www.ralphhoenicke.de

„Der Club der toten Dichter“ – John Keating
„Das kleine Gespenst“ – Büroangestellter, Burgführer

© Tim Ertl