Oliver Kostecka

Bühnenbildner

Oliver Kostecka wurde in Karlsruhe geboren und absolvierte sein Bühnen- und Kostümbild-Studium an der Kunstakademie Düsseldorf, das er 1991 abschloss. Für die Burgfestspiele arbeitet er seit 2005 immer wieder. So entwarf er u.a. das Bühnenbild für „Don Carlos”, „Emil und die Detektive”, „Des Teufels General”, „Die Räuber” und zuletzt „Pünktchen und Anton“. In diesem Jahr ist Oliver Kostecka als Bühnenbildner für die Produktionen „Der Zauberer von Oz“ und „My Fair Lady" verantwortlich. Aktuelle Arbeiten von ihm gibt es momentan u.a. auch im Theater Krefeld („Pudelpunk"), Theater Kiel („Diener zweier Herren“), Theater Dortmund-KJT („Draußen vor der Türe“), Nationaltheater Mannheim (Oper „Der Fremde“).  

www.oliverkostecka.de

„Der Zauberer von Oz“– Bühnenbild
„My Fair Lady“ – Bühnenbild