Lukas Schwedeck

Ensemble Musiktheater

Lukas Schwedeck schloss seine Ausbildung zum Musicaldarsteller 2017 in Hamburg ab. Bereits vor seinem Abschluss war er bei den Freilichtspielen Seelbach in „Ein Sommernachtstraum“ zu erleben. Weitere Engagements führten ihn an das First Stage Theater Hamburg („Jesus Christ Superstar“, „Sherlock Holmes - Das Musical - Next Generation“) und an das Mecklenburgische Staatstheater Schwerin („West Side Story“). Seitdem spielte Lukas Schwedeck in diversen Produktionen in Österreich und Deutschland, wie z.B. in „Kiss me Kate“ an der Oper Graz und im Theater Bonn. Anfang 2019 war er als Tybalt in „Romeo & Julia“ im Theater Arnstadt zu sehen. Sein Debüt in Bad Vilbel hatte Lukas Schwedeck 2019 als Emil Tischbein in „Emil und die Detektive“ und als Nonna Anna in „Maria ihm schmeckt‘s nicht!“. Seitdem war er außerdem in „Das Dschungelbuch“, „Sister Act“ und „Pünktchen und Anton“ zu sehen. Diese Saison spielt Lukas Schwedeck Rollen in „Der Zauberer von Oz“ und „My Fair Lady“.

„Der Zauberer von Oz“ - Blechmann
„My Fair Lady“ - Harry und weitere Rollen