Jonah Winkler

Ensemble Schauspiel

Jonah Winkler wurde in Köln geboren und studierte Schauspiel am Victorian College of the Arts in Melbourne von 2017 bis 2019. 2018 erhielt er beim Angle Sea One Act Play Festival (Melbourne) die Auszeichnung zum Besten Schauspieler. Als Schauspieler stand er in Australien und Europa auf der Bühne und arbeitete u.a. mit Robert Wilson zusammen. Als Filmschauspieler stand Jonah Winkler unter anderem für ZDF-Produktionen wie „die Toten von Salzburg” vor der Kamera. Als Synchronsprecher war er u.a. für den WDR tätig. Zuletzt arbeitete er am Jungen Theater Bonn und am Westfälischen Landestheater. Bei den Burgfestspielen steht Jonah Winkler in diesem Jahr in „Der Club der toten Dichter“ und „Ronja Räubertochter“ auf der Bühne.

„Der Club der toten Dichter“ – Knox Overstreet
„Ronja Räubertochter“ – Birk