Schattentheater für Kinder

Theater Handgemenge"Königs Weltreise"Schattentheater für Kinder

Theater Alte Mühle

65 Minuten ohne Pause

Die Geschichte spielt in einem Land, naja in einem besonderen Land. Man erkennt das Land daran, dass alle Leute dort immer Gießkannen und Regenschirme tragen. Und das Land hat einen König, der ist auch besonders. Er hat seinen Schlossturm noch nie verlassen, und als der eines Tages mitten entzwei bricht, fällt der König herab von seinem Turm und hindurch durch die ganze Erde! Mit ihm fällt die Frau, die sich um ihn kümmert, Frau Kümmer.

Auf der anderen Seite der Erde angekommen, möchten beide den Heimweg antreten. Das heißt: Einmal um die halbe Welt! Aber für jemanden wie unseren König ist das nicht so einfach. Fast unmöglich ist es, wenn er sich dann auch noch mit Frau Kümmer streitet. Und wenn nicht jeder einen sehr nützlichen Gegenstand bei sich hätte, Frau Kümmer ihren Schirm, der König seine Krone, dann würden sie auch den Weg zurück zum Schlossturm nicht finden ... vorbei an vielen Orten, Gefahren und Abenteuern. Und wie die komische Geschichte ausgeht, dass könnt ihr ja dann sehen.

Nach jeder Vorstellung lüften die beiden Spieler das Geheimnis ihrer Schattenfiguren und lassen das Publikum einen Blick hinter den Vorhang werfen.

Termine & Tickets

Preise: Gruppenvorstellung: 5,- pro Kind, Begleitpersonen frei

Montag
05.Nov. 201810:00 Uhr