Bad Vilbel - Stadt der Quellen
Kultur in Bad Vilbel
Kultur in Bad Vilbel

Logo - theater_alte_muehle

 

Zur Homepage der Stadt Bad Vilbel

Startseite > Theater Alte Mühle > Spielplan

Les Brünettes
"The Beatles close-up"

Termine & Tickets

Klicken Sie auf ein Veranstaltungsdatum um zu reservieren.

Fr, 30.11.   20:00 Uhr

Preise

Kat. 1: 25,- (erm. 20,-)
Kat. 2: 23,- (erm. 18,-)

Nach ihrem letzten Programm „A Women Thing“, hatten Les Brünettes einfach Lust auf ein "Jungs-Ding". Und wen könnten sie sich da besser vornehmen als die Boygroup aller Boygroups: The Beatles.

Immer noch ergründen Musiker, Fans, Biographen und Zeitgenossen das Geheimnis der Beatles: Wie konnten ausgerechnet diese vier doch eigentlich ganz normalen Jungs aus Liverpool zu Blitzableitern der Sehnsüchte einer ganzen Generation werden? Sicher auch deshalb, weil sie eine wirkliche "Band" waren - eine eingeschworene Bande, mehr als nur die Summe ihrer Einzelteile. Ein Attribut, welches auch auf Les Brünettes zutrifft. Jeder der Beatles war außerdem Songwriter und Solosänger und ließ seine musikalischen Ideen in die Band mit einfließen. Diese Freiheit geben sich auch Les Brünettes und entdecken dabei neue musikalische Pfade.

Es ist ein Fest, zu erleben, wie Les Brünettes ihre enormen stimmlichen Möglichkeiten in den Dienst dieser zeitlosen Songs stellen - nicht nur für eingefleischte Beatles-Fans. In ihren Arrangements lassen sich die Vier von den Pilzköpfen zu kreativen, spielerischen, manchmal frechen Höhenflügen inspirieren. Sie entstauben die vielgehörten großen Hits, entdecken eher unbekanntere Songs und überraschen mit Querverbindungen zwischen den Stücken. Und in ihren eigenen Stücken umschreiben Les Brünettes als Songwriterinnen dann das, was sie selbst an den Geschichten der Beatles berührt.

Kurze Szenen, Dialoge und Filmclips umrahmen die Musik und werfen überraschende Schlaglichter auf die berühmteste Pop Band aller Zeiten. Mitreißend, sinnlich und voller Energie – und direkt ins Herz!