KABARETTBUNDESLIGA 3. Spiel: Sebastian Hahn vs. Hörband

Zwei Künstler - ein Wettkampf - deine Stimme
Theater Alte Mühle

Die Spielregeln sind ganz einfach: 14 Künstler spielen um den Titel Deutscher Kabarettmeister. Jeder spielt gegen jeden, und jeder tritt in jedem der 13 Theater auf. An jedem der sieben Spielabende im Theater Alte Mühle werden zwei preisgekrönte Künstler präsentiert, die je 45 Minuten lang das Beste aus ihren aktuellen Programmen darbieten, und um die Gunst der Zuschauer spielen. Hier zählt jede Stimme, denn am Ende jeder Vorstellung wird live abgestimmt, wer den Abend gewonnen hat. Wer also am Ende der Saison Deutscher Meister wird, entscheidet, wie immer, die wohl beste Jury der Welt: Das Publikum.

 

Sebastian Hahn
Seit 2009 steht er auf Bühnen in Deutschland, Großbritannien, Österreich und der Schweiz. Sebastian Hahn ist ein Star in der Poetry-Slam-Szene! Mit seiner selbstironischen Art und Weise begegnet er den Abgründen seiner Kindheit und sucht dabei nach Antworten für die wirklich wichtigen Fragen des Lebens: Wie hat seine Mutter den Flashmob erfunden? Was tun, wenn man von Dummen umgeben ist? Und warum steht allen dicken Menschen Leder?

 

HörBänd
Ganz ohne Instrumente stimmen sie mal heiter, mal nachdenklich und ersetzen dabei oral Big Band, Orchester und Kapelle. A-cappella eben. Aber nicht nur Kenner der Szene dürfen sich auf ein besonderes Konzerterlebnis mit der HörBänd freuen. Genreübergreifend verbinden sie Tradition mit Innovation und Spontanität mit Professionalität. Bei Laura, Sven, Josh, Silas und Ohlsen geht es auf – und neben der Bühne drunter und drüber!
„Die wohl talentierteste A-cappella-Nachwuchsband Deutschlands.“ – GHG

Termine & Tickets

Preise: Kat.1.: 20,- (erm. 15,-) Kat.2.: 18,- (erm. 13,-) inkl. Gebühren

Samstag
02.Dez. 201720:00 Uhr