Bad Vilbel - Stadt der Quellen
Kultur in Bad Vilbel
Kultur in Bad Vilbel

Logo - theater_alte_muehle

 

Zur Homepage der Stadt Bad Vilbel

Newsletter / Hier gehts zum Newsletter / Melden Sie sich hier zum Newsletter an etc.

Startseite > Theater Alte Mühle > Spielplan

Theater Lakritz
"Frau Holle"

Termine & Tickets

Klicken Sie auf ein Veranstaltungsdatum um zu reservieren.

So, 15.12.   11:00 Uhr
So, 15.12.   16:00 Uhr

Preise

Familienvorstellung:
8,- (erm. 5,-)

Erzähltheater mit Objekten aus der Backstube

Ca. 40 Minuten ohne Pause
Für alle ab 3 Jahren

Es schneit, es schneit! Endlich! Frau Holle schüttelt die Betten aus! Was für ein Glück! Sagen die einen. Was für ein Pech! Sagen die anderen. Erzählt wird das bekannte Märchen von Goldmarie und Pechmarie, die die gleiche Geschichte erleben. Oder doch nicht?

Die poetische Inszenierung, gespielt mit Charme und Witz in einer Backstube mit Teigfiguren und viel Spaß am Fabulieren.

Das Theater Lakritz ist eine Künstlergemeinschaft aus Berlin, die im Jahr 2002 von den Puppenspielerinnen Kristina Feix und Nicole Weißbrodt gegründet wurde. Beide sind Absolventinnen der Berliner Hochschule für Schauspielkunst „Ernst Busch“ und waren an zahlreichen Bühnen als Spielerinnen sowie für Regie und Ausstattung engagiert. Ausgangspunkt der lebendigen und unterhaltsamen Inszenierungen ist die Verbindung von Puppen-, Objekt- und Materialtheater.

Regieberatung: Kristina Feix
Spiel, Ausstattung: Nicole Weißbrodt