© Stanislav Muller

Absinto Orkestra ft. Lulo Reinhardt

„Gypsy Gitarre meets Balkan Express“
Theater Alte MühleRock | Pop | Jazz, Theater, Konzert
Musik wie ein guter Absinth: feurig-expressiv und euphorisierend!

Lulo Reinhardt (aus der Familie der legendären Reinhardts) gehört zu den international bekanntesten Gitarrenstimmen der Gypsymusik. Zu Hause auf den Festivalbühnen aller fünf Kontinente mischt er die Musiktradition der Sinti mit Flamenco, Latin und arabischen Klängen. Sein jüngstes Projekt führte ihn nach Indien und hat ihm den Deutschen Schallplattenpreis eingebracht.

Das Absinto Orkestra ist eine der Top Livebands der Region: Mitreißende Performance auf Basis der perfekt eingespielten Absinto-Rhythmik; zelebriert von einer heißblütigen Kosaken-Geige (Jolly Reining), einer schweißtreibenden Gitarre (Joachim Schappert), einem Balkanbeat-pumpenden Kontrabass (Pavel Klimashevski), sowie einer melancholischen Mandoline plus kernigem Gesang (Stefan Ölke).

Die Zusammenarbeit der beiden Acts begann 2014 und hat einer begeisterten Zuhörerschaft schon einige höchst spannende Begegnungen beschert. Feurig-fröhliche, aber auch melancholisch-balkaneske Absinto-Power rollt den Teppich aus für die raffinierte, rhythmusbetonte Sologitarre des Meisters. Ein musikalisches Feuerwerk erster Güte.

Lulo Reinhardt - Gitarre
Pavel Klimashevsky - Kontrabass
Stefan Ölke - Akustische Gitarre, Mandoline, Gesang
Johannes Reinig - Violine, Gesang
Francois Heun - Saxophone
Joachim Schappert - Akustische Gitarre, Gesang

Termine & Tickets

Preise: Kat. 1: 23,- (erm. 18,-) Kat. 2: 21,- (erm. 16,-)

Mittwoch
30.Nov. 2022
20:00 Uhr