hr2 LiveHörSpiel

Sherlock und der Hund von Dartmoor

Theater Alte MühleTheater
Live-HörSpiel des hr2-RadioLiveTheaters von Klaus Krückemeyer und Wolfgang Vater nach Sir Arthur Conan Doyle

Sein Name ist Holmes, Sherlock Holmes und obwohl die Krimis von Sir Arthur Conan Doyle weltweit schon Millionenauflagen erreichten, ist er aktueller denn je. Egal ob in den TV-Serien „Sherlock" oder „Elementary" oder in den Kinofilmen mit Robert Downey jr. Und jetzt auch im Live-HörSpiel des hr2-RadioLiveTheaters.

Eine hässliche Angelegenheit ist der Tod von Sir Charles Baskerville. Ist nun auch das Leben seines Erben Sir Henry bedroht? Lastet wirklich ein Fluch auf den Baskervilles? Was hat es mit dem nächtlichen Heulen eines unheimlichen Hundes in Dartmoor auf sich? Sherlock Holmes und sein Assistent Dr. Watson haben es mit einer besonderen Herausforderung zu tun.

Der wohl berühmteste Fall des wohl berühmtesten Detektivs. Aber wer kennt ihn wirklich? Die Antwort liefert der Live-HörSpiel-Krimi des hr2-RadioLiveTheaters in einem Event für alle Krimifans und Kassettenkinder. Und: Es sind alle Sinne gefragt, denn die SprecherInnen lassen das Hörspiel mit Musik, Geräuschen, Kostümen, Requisiten und Effekten lebendig werden. Die perfekte Verbindung aus Kino im Kopf und der Magie des Theaters.

Mit Klaus Krückemeyer, Wolfgang Vater, Michael Bibo, Johan Helmer Hein, Axel Senn, Sebastian W. Wagner und Tina Wurster.

Termine & Tickets

Preise: Kat. 1: 23,- (erm. 18,-) Kat. 2: 21,- (erm. 16,-)

Nachholtermin vom 4.11.2020

Achtung: Neue Uhrzeit!!

Mittwoch
04.Mai 202220:00 Uhr