Premierenlesung

Den Wetteraukreis entdecken

mit Ingrid Zöllner
StadtbibliothekLesungen
Manchen gilt der Landkreis als Geheimtipp. Andere genießen es bereits, in der abwechslungsreichen Region unterwegs zu sein. Zu Recht – gibt es hier doch viel zu erkunden: In »Den Wetteraukreis entdecken« hat sich die Autorin Ingrid Zöllner auf Entdeckungsreise durch die 25 Orte des Landkreises begeben.

Ein Theaterbesuch bei den Burgfestspielen in Bad Vilbel, entspannen im Solebecken in der Bad Nauheimer Therme, in Münzenberg das Wetterauer Tintenfass besichtigen, die Kirschblüte in Ockstadt erleben oder Adventure Golf am Gederner See spielen: Die »goldene Wetterau« ist immer einen Besuch wert. Ganz besonders im Frühling und Sommer, wenn Raps und Getreide einer der ertragreichsten Ackerbaulandschaften in Hessen ihre farbigen Tupfer verleihen.

Die Idee zum Buch entstand anlässlich des 61. Hessentags in Bad Vilbel im Sommer 2025, der vom 13. bis 22. Juni 2025 stattfindet.

Zum Hessentags-Programm geht's hier.

Termine & Tickets

Preise: 14 € / ermäßigt 10 €

Donnerstag (Einlass ab 19:30 Uhr)
08.Mai 202520:00 Uhr