Von Venedig nach ParisEin kulinarisches Konzert mitMichael Quast und dem Chor zwischenTöne Bad Vilbel

Kulturforum

Mit Werken von Rossini, J.Offenbach, Bizet u.a.

 

Das wär’ doch was: wunderbare Musik, passendes Ambiente, dazu leckere Speisen und Getränke!

 

Die „zwischenTöne“, der gemischte Chor in Bad Vilbel, bekannt für außergewöhnliche Programm-Konzeptionen, führen all diese Punkte zusammen. Gemeinsam mit dem bekannten Schauspieler und Musiker Michael Quast folgen sie dem Lebensweg Giacchino Rossinis, dem erfolgreichen italienischen  Komponisten.

 

 

 

Dieser hatte innerhalb von knapp 20 Jahren v.a. mit seinen Opern große Erfolge, setzte sich dann „zur Ruhe“, bis er dann nach seinen italienischen Jahren nach Paris-Passy übersiedelte, um dort ein großbürgerliches Leben als Bonvivant und Gourmet zu führen. Bei regelmäßigen Soiréen lud er Freunde und Künstlerkollegen nicht nur zur Musik, sondern auch zu ausgiebigen Gaumenfreuden ein.

 

 

 

Diese „sinnfreudigen“ Ereignisse spielen die „zwischenTöne“ mit Michael Quast als „Maitre de plaisir“ nach. Quast wird nicht nur anekdotenreich die Fäden der sinnlichen Verstrickungen für Ohr und Gaumen zusammenführen: Es kommt auch zu einem fiktiven Zusammentreffen mit dem  deutsch-stämmigen Jacques Offenbach, der seinerseits in  humorvoll-bissiger Weise wesentlich das Paris Napoleons des III. spiegelte. Quast, als ausgemachter Fachmann für Rossini und Offenbach, ist in seinem Element.

 

Bilder bzw. Fotos von Thomas Friesenhahn und Mechthild Ilchmann aus sorgen für das passende visuelle Ambiente. Die beiden kulturellen Zentren Venedig und Paris waren wichtige Lebensstationen Rossinis, die sich auch in den ausgesuchten Musikbeispielen wiederfinden.

 

Wir laden Sie zu einem wahrhaft kulinarischen Konzert ein, das alle Sinne verwöhnt.

 

Karten nur im Kartenbüro Bad Vilbel oder an der Abendkasse erhältlich.

Termine & Tickets

Preise: € 18,00 / erm. € 14,00 Freie Platzwahl

Samstag (Saal)
02.Mai 200919:00 Uhr