Schottland – Land des Whiskys und der Dudelsack-Spieler

Themenabend Schottland mit LIVE Musik und passender Bewirtung

Kulturforum

Schottland fasziniert mit einer einzigartigen Mischung aus wildromantischer Natur, bezaubernden Schlössern und verträumten Seen. Wer schon immer wissen wollte, wo der Whisky seine Heimat hat und wo das unsichtbar anwesende See-Ungeheuer Nessie sein Unwesen treibt, ist in dieser Leinwand-Show am Dienstag, den 27. Februar, um 19:30 Uhr im Kulturzentrum Dortelweil, Bad Vilbel, genau richtig.

Der erfahrene Fotograf und Weltreisende Reiner Harscher bringt die Zuschauer mit seiner Bilderwelt an die entlegensten und schönsten Plätze der Erde, hin zu spannenden Kulturen und Traditionen und hinein in atemberaubende Landschaften. Er präsentiert Schottland mit prächtigen Landschaftspanoramen und spannenden Filmszenen der Tierwelt. Der Zuschauer erlebt die bekannten und verborgenen Gesichter des Landes: Den Mythos der Highlands und die endlosen, weißen Strände der Hebriden, die Dudelsackspieler des Glencoe und die Lachsfischer der Isle of Skye. Im krassen Gegensatz dazu stehen Bilder und Geschichten aus der Hauptstadt Edinburgh. Beim Themen-Abend Schottland können sich die Besucher auf prächtige Landschafts-Panoramen und spannende Filmszenen der Tierwelt ebenso freuen wie auf exzellenten Whisky und passende Musik.

Termine & Tickets

Preise: 16,00 € (erm. 14,00 €)

Dienstag
27.Feb. 201819:30 Uhr