Einlass ab 15:30 Uhr

Fernweh Winter"Thailand - Eine magische Reise durch das Land des Lächelns"

Kulturforum

Das magisch anmutende Königreich bezaubert mit seiner Vielfalt. Da ist einerseits die Millionenstadt Bangkok, wo sich Tradition und Moderne zwischen imposanten Palästen, quirligen Gassen und schwimmenden Garküchen ein spannendes Stelldichein geben. Andererseits das Inselreich im Süden des Landes mit Traumstränden und steilen Kalksteinfelsen sowie kunstvollen Tempeln und Pagoden der Königsstädte Sukhothai und Ayuttaya.
Gemeinsam mit Kollegin und Ehefrau Aneta erkundet Dirk Bleyer die Region seit über zwei Jahrzehnten und legte dabei mehr als 35.000 Kilometer zurück, um Land und Leute kennenzulernen.
In der nördlichen, grenznahen Chiang-Mai-Provinz durften sie die ursprünglichen Lebensweisen der dortigen Volksstämme hautnah miterleben. Zwischen üppigen Regenwäldern in atemberaubenden Gebirgslandschaften erlebten die beiden beispielsweise inmitten dicht bewaldeter Gebirgslandschaften wie man Hochzeit feiert, den familiären Alltag lebt und vor allem was Gastfreundschaft im Land des Lächelns bedeutet. 
Unterwegs boten sich überwältigende Anblicke: Millionen rosafarbener Seerosenblüten bis zum Horizont. Schmale Stege in schwindelerregender Höhe, die sich an schroffe Berghänge schmiegen. Abertausende Lampions zum buddhistischen Loi Krathong-Fest, die den dunklen Himmel illuminieren.

Der Referent:

Bereits seit einem Vierteljahrhundert schlägt sich Dirk Bleyer durch Gebiete wie den Dschungel Neuguineas oder die masurische Seenplatte. Das Abenteuer des angehenden Ingenieurs der Luft- und Raumfahrttechnik begann damals mit einer zweieinhalbjährigen Afrikadurchquerung von Nord nach Süd, danach bereiste er Südostasien. Seitdem arbeitet er erfolgreich als Fotojournalist und Buchautor. Seine Bilder wurden in zahlreichen Bildbänden und Magazinen veröffentlicht und seine feinhumorigen, aber auch tiefsinnigen Shows wurden inzwischen mehrmals mit dem begehrten Prädikat "Leicavision" ausgezeichnet.

 

Kartenbüro Tel. 06101/55 94 55

 

 

 

 

Termine & Tickets

Preise: € 15,- (erm. € 13,-)

Samstag (Verschoben auf den 12.01.2021!)
18.Apr. 202016:30 Uhr