76. KammermusikabendJULIUS ASALKlavier Solo

Karten NUR an der Abendkasse oder im Kartenbüro erhältlich!
Kulturforum

Johann Sebastian Bach / Ferruccio Busoni

Chaconne d-Moll (aus: Partita Nr. 2 für Violine solo)

Béla. Bartók

Suite Op. 14

Ferruccio Busoni Indianisches Tagebuch I

Franz Schubert Sonate A-Dur für Klavier, D. 664

Sergej Rachmaninow Aus 13 Préludes Op. 32

Mit einem jungen Pianisten aus Oberursel beginnt die neue Saison der Kammermusikabende. Er studierte in Frankfurt und inzwischen in Berlin, erregte in den letzten Jahren einiges Aufsehen beim Schleswig-Holstein, dem Rheingau Musik Festival und in der Alten Oper. Dieses Jahr steht er in den Finalrunden des Busoni-Wettbewerbs in Bozen. Im Mai 2015 wurde er mit dem "Steinway Preis" ausgezeichnet. Sein Programm ist äußerst anspruchsvoll. Busonis Bearbeitung der Chaconne Bachs gilt als eine der gewaltigsten Klaviertranskriptionen. Bartoks frühe Suite ist ein sehr feuriges Werk. Nahezu nie gespielt werden die Charakterstücke aus Busonis Indianischem Tagebuch. Typisch für den fast immerzu melancholische Geist Franz Schubert steht seine frühe A-Dur Sonate. Hochvirtuos endet der Abend mit Rachmaninow.

Termine & Tickets

Preise: Freie Platzwahl €5,- /erm.: €2,50

Freitag
27.Okt. 201720:00 Uhr