Katharina Wildermuth, Violine

64. Kammermusikabend in Bad VilbelARIS-QUARTETT

Kulturforum

Noémi Zipperling , Violine

Caspar Vinzens , Viola

Lukas Sieber , Violoncello

  http://www.kultur-bad-vilbel.de/media/1822_Aris_Quartett_Netz__300x177_.jpg

Programm:

Wolfgang Amadé Mozart

Streichquartett B-Dur KV 589

Max Reger

Streichquartett Nr. 2 A-Dur
op. 54 Nr. 2

Felix Mendelssohn Bartholdy

Streichquartett e-Moll op. 44 Nr. 2

Das Aris-Quartett gehört zu den gefragtesten deutschen Nachwuchsquartetten. Es wurde 2009 gegründet, damals waren alle Mitglieder des Quartetts noch Jungstudierende an der Hoch schule für Musik Frankfurt am Main. Bereits 2010 gewann das Quartett den Kammermusikpreis der Polytechnischen Gesellschaft. Inzwischen waren sie beim Brahms-Wettbewerb 2012 in Pörtschach und im September 2013 beim Europäischen Kammer  Musikwettbewerb in Karlsruhe erfolgreich. Es ist besonders interessant, gut drei Jahre nach dem Preisträgerkonzert im Mai 2011, das Quartett in unserer Konzertreihe wieder zu erleben.

Die Einnahmen des Konzerts kommen der Musikschule Bad Vilbel zu Gute.

Termine & Tickets

Preise: Eintritt: € 5,00 / erm. € 2,50 inkl. Gebühren

Donnerstag
09.Okt. 201420:00 Uhr