52. Kammermusikabend in Bad VilbelNOTOS QUARTETT

Kulturforum

 

SINDRI LEDERER, Violine

ANTONIA KÖSTER, Klavier

LIISA RANDALU, Viola

FLORIAN STREICH, Violoncello

 

Camille Saint-Saens, Klavierquartett

Frank Bridge, Phantasy Piano Quartet (1910)

Antonín Dvorák, Klavierquartett Es-Dur op. 87

 

 

Gewinner des „Parkhouse Award“ 2011 in der Wigmore Hall, London

  1. Preis beim internationalen „Charles Hennen Concours“ 2011 in den Niederlanden

 

 

 

NOTOS – der Sage nach ein vielseitiger, mal sanfter und mal stürmischer Südwind, der die Menschen auf unterschiedlichste Weise berührt – ist Namensgeber für das im Jahre 2007 gegründete Klavierquartett.

Die Teilnahme an Meisterkursen mit dem Fauré Quartett und dem Mandelring Quartett sowie Niklas Schmidt (Trio Fontenay), Valentin Erben (Alban Berg Quartett) und Menahem Pressler (Beaux Arts Trio) trug wesentlich zur Entwicklung von NOTOS bei und schon bald reifte ein Ensemble heran, das auf internationalen Bühnen und Festivals wie der Wigmore Hall in London, dem Concertgebouw in Amsterdam, den Schwetzinger Festspielen und dem Hambacher Musikfest auf sich aufmerksam macht und das Publikum mitreißt.

 

Termine & Tickets

Preise: € 5,00 / erm. € 2,50

Donnerstag (Saal)
27.Okt. 201120:00 Uhr