Bad Vilbel - Stadt der Quellen
Kultur in Bad Vilbel
Kultur in Bad Vilbel

Logo - kino_alte_muehle

 

Zur Homepage der Stadt Bad Vilbel

Newsletter / Hier gehts zum Newsletter / Melden Sie sich hier zum Newsletter an etc.

Startseite > AGBs > Spielplan

LATTE IGEL und der magische Wasserstein

Preise

€ 5,50 Kids bis 12
€ 6.- alle Älteren

Altersfreigabe

FSK: ohne Altersbeschränkung

Spiellänge

81 Min. / Literaturverfilmung, Kinderabenteuer

BRD/B 2019 – Regie: Regina Welker + Nina Wels, mit den Stimmen von Luisa Wietzorek, Timur Bartels, Henning Baum, Regina Lemnitz u.a.
Es hat schon so lange nicht mehr geregnet, dass die Wasservorräte der Waldlichtung, auf der die Tiere leben, knapp geworden sind. Da ist guter Rat teuer und der weiser Rabe prophezeit, dass das Wasser erst wieder fließt, wenn der magische Wasserstein, der von einem Bärenkönig gestohlen wurde, zurück an seinen Ursprung gelangt. Natürlich haben alle Tiere Angst vor dem Bärenkönig. Nur die tapfere kleine Igeldame Latte zieht gemeinsam mit Eichhörnchen Tjum los, um sich mutig der Herausforderung zu stellen. Auf die beiden ungleichen Freunde wartet ein aufregendes Abenteuer.
 
Vor 60 Jahren erschuf der finnische Kinderbuch autor Sebastian Lybeck den Klassiker rund um einen kleinen Igel. Mit über einer halben Million verkaufter Bücher ist LATTE IGEL aus den Kinderzimmern nicht mehr wegzudenken. Nun kommen die Abenteuer von Latte auf die Kinoleinwand. Die durchweg positiven Botschaften und die unaufgeregte Erzählweise machen LATTE IGEL zu einer idealen Kinounterhaltung für kleine Kinoanfänger!