Bad Vilbel - Stadt der Quellen
Kultur in Bad Vilbel
Kultur in Bad Vilbel

Logo - kino_alte_muehle

 

Zur Homepage der Stadt Bad Vilbel

Newsletter / Hier gehts zum Newsletter / Melden Sie sich hier zum Newsletter an etc.

Startseite > AGBs > Spielplan

LINDENBERG! Mach Dein Ding!

Preise

€ 7,50
€ 6,50 erm.

Altersfreigabe

FSK: ab 12

Spiellänge

135 Min. / Biographisches Drama

BRD 2019, Regie: Hermine Huntgeburth, mit Jan Bülow, Detlev Buck, Max von der Groeben, Martin Brambach, Charly Hübner n.a. UND Udo Lindenberg
In Gronau trommelt Udo als 6jähriger auf einem Blecheimer, wenn sein Vater Gustav mal wieder einen seiner betrunkenen Auftritte im Wohnzimmer hat. Später waren es Blechfässer und schließlich bekommt er von seinem Vater sogar ein Schlagzeug zum Geburtstag – aber leider auch den ernüchternden Ratschlag, sich auf eine Zukunft als Klempner vorzubereiten. So leicht aber lässt er sich nicht aufhalten und auch wenn er Jahre später mit Anfang 20 in Hamburg noch nicht wirklich weiß, wie es weiter geht, macht er unbeirrt einen Schritt nach dem anderen ...
 
Sein Leben, seine Geschichte, sein Ding! Der Film erzählt Udos Geschichte bis zu seinem großen Durchbruch 1973. Theater- und Kino-Entdeckung Jan Bülow spielt den jungen Udo mit unglaublicher Wucht, während es Hermine Huntgeburth gelingt, sowohl den Geist der späten 60er und frühen 70er Jahre einzufangen, als auch den entwaffnenden Charme eines Mannes, der nie bereit ist, aufzugeben. Das ist nicht irgendein Künsterportrait, das ist ein großes Kinoereignis!