VAN GOGH – An der Schwelle der Ewigkeit

111 Min. / Biographisches DramaKino Alte MühleFilm
F 2019, Buch+Regie: Julian Schnabel, mit Willem Dafoe, Rupert Friend, Oscar Isaac  u.a.

Auch in der Gegend von Arles und Auvers-sur-Oise, wohin sich Vincent van Gogh zurückgezogen hat, um dem Druck des Lebens in Paris zu entkommen, erlebt der Künstler ein wahres Wechselbad. So freundlich wie er von den Einen behandelt wird, so schroff wird er von anderen abgelehnt. Viele haben Angst vor seinen unberechenbaren Stimmungsschwankungen. Sogar sein enger Künstlerfreund Paul Gauguin verlässt ihn. Allein sein Bruder und Kunsthändler Theo unterstützt ihn unerschütterlich, auch wenn es ihm nicht gelingt, auch nur eines von Vincents Werken zu verkaufen …

 

Julian Schnabels Film ist eine faszinierende Reise in den Körper und Geist von Vincent van Gogh, der trotz Wahnsinn und Krankheit einige der beeindruckendsten und gefeiertsten Kunstwerke der Welt erschuf. Doch wie so viele Künstler war auch er seiner Zeit voraus und wurde zu Lebzeiten gesellschaftlich ausgestoßen und missbilligt.

Termine & Tickets

Preise: € 7.- € 6.- erm.

Donnerstag
23.Mai 201918:15 Uhr
Freitag
24.Mai 201920:30 Uhr
Samstag
25.Mai 201917:15 Uhr
Sonntag
26.Mai 201919:30 Uhr
Montag
27.Mai 201918:15 Uhr
Dienstag
28.Mai 201920:30 Uhr