Bad Vilbel - Stadt der Quellen
Kultur in Bad Vilbel
Kultur in Bad Vilbel

Logo - kino_alte_muehle

 

Zur Homepage der Stadt Bad Vilbel

Newsletter / Hier gehts zum Newsletter / Melden Sie sich hier zum Newsletter an etc.

Startseite > AGBs > Spielplan

DER JUNGE MUSS AN DIE FRISCHE LUFT

Preise

€ 7.-
€ 6.- erm.



Altersfreigabe

FSK: ohne Altersbeschränkung

Spiellänge

100 Min. / Literatur Verfilmung, Biographische Dramödie

BRD 2018 – Regie: Caroline Link, mit Julius Weckauf, Sönke Möhring, Joachim Kròl, Maren Kroymann, Dina Amft, Rudolf Kowalski u.a.
Ruhrpott 1972. Der pummelige, neunjährige Hans-Peter wächst auf in der Geborgenheit seiner fröhlichen, geradezu feierwütigen Verwandtschaft. Sein Talent, andere zum Lachen zu bringen, trainiert er täglich im Krämerladen seiner „Omma“ Änne. Aber leider ist nicht alles rosig. Dunkle Schatten legen sich über den Alltag des Jungen, als seine Mutter nach einer Operation immer bedrückter wird. Für Hans-Peter ein Ansporn, seine komödiantische Begabung noch weiter zu perfektionieren ...
 
Dies ist die berührende Kindheitsgeschichte eines der größten Entertainer unserer Zeit, Hape Kerkeling, der mit ICH BIN DANN MAL WEG Millionen inspirierte. Dieser neue Film erzählt von Hans Peters Kindheit im Ruhrgebiet, von Gurkenschnittkes und dem ersten Farbfernseher – entwaffnend ehrlich, mit großem Humor und tiefer Ernsthaftigkeit. Ich erinnere keinen einzigen Film, der mich so sehr hat weinen und nahezu zeitgleich hat lachen lassen. Caroline Link ist mit einem exzellenten Schauspiel-Ensemble ein emotionales Meisterwerk gelungen!!! D.DiRienzo