Bad Vilbel - Stadt der Quellen
Kultur in Bad Vilbel
Kultur in Bad Vilbel

Logo - kino_alte_muehle

 

Zur Homepage der Stadt Bad Vilbel

Newsletter / Hier gehts zum Newsletter / Melden Sie sich hier zum Newsletter an etc.

Startseite > AGBs > Archiv > 
Preise

€ 7.-,
€ 6.- erm.


Altersfreigabe

FSK: ab 12

Spiellänge

112 Min. / Komödie

BRD 2019 – Buch+Regie: Alireza Golafshan, mit Tom Schilling, Axel Stein, Jella Haase u.a.
Oliver arbeitet hart für seinen Erfolg als Manager. Auf dem Weg zu einem Termin, rast er in einen verheerenden Crash ... Querschnittlähmung! Drei Monate Reha sollen ihn auf ein Leben im Rollstuhl vorbereiten. Doch Oliver will möglichst schnell raus aus dem „Behindertengefängnis“ mit schlechtem Internet. Auf der Suche nach stärkerem WLAN lernt er die schräge Behinderten-WG, die „Goldfische“ kennen. Oliver, der nun auch noch damit zu kämpfen hat, dass sein Schweizer Schließfach mit steuerfrei beiseite geschafftem Vermögen aufzufliegen droht, erkennt die Vorteile positiver Diskriminierung: ein Ausflug mit einem Behindertenbus als perfekte Tarnung für seinen Schwarzgeldschmuggel über die deutsch-schweizerische Grenze… 
 
Darf man Witze über das Thema „Behinderung“ machen? Klare Antwort des Filmteams: „Unbedingt!". Denn gerade ein Thema, bei denen vielen Menschen sich gar nicht oder nur verschämt trauen zu lachen, entpuppt sich oftmals als Steilvorlage, speziell im Fall der GOLDFISCHE!