Der Quellen-Sommer ist wieder da: Vom 10.06.- 03.10 23

Musik, Kleinkunst und vieles mehr....

Feste & Märkte
1. Veranstaltungsblock: 10.06. - 02.07

Eintritt frei!

Ort: Niddastufenbühne (Stadtbibliothek Nordseite) Erster Block:

Fr. 16.06, 19:00 – 21:00 Uhr "Tango Transit"

Die Musik von Tango Transit ist kraftvoll, filigran, melancholisch und schweißtreibend und live äußerst beeindruckend.

Martin Wagner (Akkordeon), Hanns Höhn (Bass) und Andreas Neubauer (Schlagzeug)

Seit 2008 hat das Trio aus dem Frankfurter Raum bei über 500 Konzerten im In und Ausland überzeugt sowie fünf CDs und eine Live-DVD veröffentlicht. Die Art, nach der hier Energie und Ausdruckskraft des klassischen Tangos mit modernem Sound verschmilzt, sucht ihresgleichen: Elemente aus der Cajun-Musik Louisianas mischen sich mit der Rohheit des Balkans, französische Musette trifft auf orientalische Klänge; hinzukommen bisweilen gar House Bass Drum oder Wah-Wah und Verzerrer beim Akkordeon, wie auf dem aktuellen Album "Akrobat" (JAZZNARTS) zu hören ist. Dieses enthält neben Kompositionen der Band erstmals auch drei Bearbeitungen (Roger Waters "Brain Damage", Astor Piazzollas "Libertango" und F. Mendelssohns Bartholdys "Elfentanz") und ist das Ergebnis einer intensiven Zusammenarbeit von drei außergewöhnlichen Instrumentalisten.

Hintergrund und Einflüsse von Rock, Jazz, Folk und Balkanklängen werden dominanter.

Sa. 17.06., 16:00 – 18:00 Uhr "MIRVANA in the groove kitchen"

Mit Liedern voller Zwischentöne, mit einem wachen Geist für diese beschissen-schöne Welt singt, soult, swingt MIRVANA in the Groove Kitchen aus Frankfurt in ihrem ganz eigenen Genre. Und das schon seit 12 Jahren – eine EP, und zwei Studio Alben und zahlreiche Konzerte und Festivals haben die fünf Musiker*innen auf dem Buckel. Zwei starke Frauenstimmen, dazu ein Kontrabass, ein Schlagzeug, zwei Gitarren und eine Trompete – MIRVANA in the Groove Kitchen bewegt sich in einer klanglichen Fusionsküche, in der sich fröhliche nach vorne Musik, systemkritischem Swing mit dystopisch anmutenden jazzigen Hip-Hop Klängen vereint. Ihr neues Album „Euphorie in Moll“ trifft mal Laut mal Leise.

Ivana Rausch: Gesang, Mundharmonika, Melodica, Tongue Drum; Maren Van Severen: Gesang, Gitarre; Timotheus Kartmann: Kontrabass; Denis Mulliner: Gitarre, Trompete; Johannes Kunze: Drum

Freitag, 23.06., 16:00 - 17:00 Uhr

Musikschule Bad Vilbel/ KarbenSommersingen

Mitsingkonzert für Familien mit Kindern ab 5 Jahren

Mit Erstklässlern der Stadtschule und Kurse der Vorschulkinder und Alle die Lust haben mitzusingen oder zuzuhören.

So 02.07., 18:00 – 20:00 Uhr

Huub Dutch Duo „Life is fine - when you're on Wäscheline!“

"Kleine Besetzung, große Show!“ (meier magazin)

Was haben Brieftauben, Wüsten-Kamele und steuerfreie Zonen mit der Liebe zu tun? Warum ist es empfehlenswert, Privatier zu werden, sich einfach mal gehen zu lassen oder den ganzen Sommer im Pyjama zu verbringen? Wer schenkt uns die ganze Welt, für nur ein kleines Bisschen Geld? Charismatischer Musik-Entertainer Huub Dutch in Kombination mit bluesigem Bühnen-Stoiker Chris Oettinger, das steht für großartiges Entertainment mit "Wäscheleinophon", Gesang, Trompete und Klavier: Moderationen mit lässigem Witz. Mitreißende Show-Einlagen. Swingende Klassiker und charmante Songs aus eigener Feder, mal fetzig, mal romantisch, mit sprachgewitzten, intelligenten Texten.

Gewinner des Kleinkunstpreises BW 2021

Termine & Tickets

Freitag
16.Juni 202319:00 Uhr
Samstag
17.Juni 202316:00 Uhr
Freitag
23.Juni 202316:00 Uhr
Sonntag
02.Juli 202318:00 Uhr