Samuel Meister

Ensemble Musiktheater

Samuel wurde in St. Gallen (CH) geboren und wuchs dort in einer Grossfamilie auf. Im Alter von 18 Jahren begann er Gesangsunterricht zu nehmen und fand 2015 den Weg nach Wien, wo er vier Jahre später sein Musicalstudium mit Auszeichnung absolvierte. Er war in diversen Chören tätig, und war dadurch unter anderem in der Volksoper Wien, in der Wiener Stadthalle und im Bregenzer Festspielhaus zu sehen. Außerdem war er auch auf der TUI-Flotte als Sänger im Theaterensemble unterwegs. Letztes Jahr spielte Samuel eine der Hauptrollen in der deutschsprachigen Version des Off-Broadway Hits „I love you, you’re perfect, now change“ in der Schweiz und in Österreich und er spielte die Hauptrolle Veit Bentlin im Stadtmusical Nürnberg. Als letztes verkörperte er im Musical Jesus Christ Superstar die Rolle des Annas in Salzburg.

In der neuen Spielzeit steht er in den Inszenierungen „Die Comedian Harmonists” auf der Bühne der Burgfestspiele.

“Die Comedian Harmonists” - Ari Leschnikoff (1. Tenor)