Raphael Köb

Ensemble Musiktheater

Der gebürtige Österreicher war schon früh dem Theater zugewandt. Als Mitglied bei der West Austrian Musical Company erhielt er seit dem 13. Lebensjahr Gesangsunterricht. Seine Schauspielausbildung absolvierte Raphael Köb in Hamburg und am Lee Strasberg Theatre & Film Institute in Los Angeles. Engagements führten ihn u. a. zu den Bregenzer Festspielen, an das Marilyn Theater in Los Angeles sowie an Bühnen in Berlin, Hamburg, Aachen, Stuttgart, Hannover und Erfurt. In der Spielzeit 2013/14 war er festes Ensemblemitglied an der Deutschen Bühne Ungarn, wo er durch eine Fachjury zum besten Schauspieler der Spielzeit gewählt wurde. Bei den Burgfestspielen Bad Vilbel war er bereits in „Evita“, „Der kleine Horrorladen“ zu erleben. In dieser Spielzeit steht Raphael Köb in „Das Dschungelbuch“ sowie in „Sister Act” auf der Bühne. Außerdem präsentiert Raphael zusammen mit Krisha Dalke im Theaterkeller ihr Soloprogramm „Die Nacht ist nicht allein zum Schlafen da“. www.raphaelkoeb.de

„Das Dschungelbuch” - Bagheera
„Sister Act” - Curtis
„Die Nacht ist nicht allein zum Schlafen da“ - Gina Colada

© Martina Zier