Peter Albers

Ensemble Schauspiel

Peter Albers studierte an der Hochschule für Musik und Theater in Hannover, wo er am Staatstheater debütierte und von 1982 bis 1992 engagiert war. Danach war er als Gast am Schauspielhaus Düsseldorf, am Bayerischen Staatsschauspiel München und am Staatstheater Hannover tätig. Von 1996 bis 2011 war er Ensemblemitglied des Bayerischen Staatsschauspiels. Er wirkte in vielen Kino- und Fernsehproduktionen mit, beispielsweise in Uli Steins „Der Baader Meinhof Komplex“. Bei den Burgfestspielen Bad Vilbel war er zuletzt in „Mord im Orientexpress“, „Viel Lärm um nichts“ und „Monsieur Claude und seine Töchter“ zu erleben. Dieses Jahr steht Peter Albers in „Der Club der toten Dichter“ und „Ronja Räubertochter“ auf der Bühne.

www.albers-peter.de

„Der Club der toten Dichter” – Gale Nolan
„Ronja Räubertochter” – Glatzen-Per