Nikolai Radke

Ensemble Schauspiel

Nikolai Radke absolvierte sein Schauspielstudium in Berlin, anschließend führten ihn Produktionen u.a. an die Landesbühnen Stendal, Dinslaken und Hildesheim sowie an die Staatsoper Berlin. Am Stadttheater Wolfsburg ist er seit 2010 regelmäßig zu sehen. Zudem trat er in einer Reihe von Fernsehserien sowie Filmen auf. Außerdem ist er als Mikrofonsprecher und Sprechtrainer tätig. Bei den Burgfestspielen wirkte Nikolai Radke bereits 2013 in ‚Das Dschungelbuch‘ sowie in „Hair“ mit, 2014 ebenfalls in „Das Dschungelbuch“ und „King Kong“. Diesen Sommer kehrt er wieder als Baloo in „Das Dschungelbuch“ zurück und wird ebenfalls in dem Musical „Sister Act“ auf der Bühne stehen. www.nikolairadke.de

„Das Dschungelbuch“ - Baloo
„Sister Act” - Eddie Souther

© Ingo Sommer