Lukas Schwedeck

Ensemble Musiktheater

Lukas Schwedeck schloss seine Ausbildung zum Musicaldarsteller 2017 in Hamburg ab. Bereits vor seinem Abschluss war er bei den Freilichtspielen Seelbach in „Ein Sommernachtstraum“ zu erleben. Weitere Engagements führten ihn an das First Stage Theater Hamburg („Jesus Christ Superstar“ und „Sherlock Holmes - Das Musical - Next Generation“) und an das Mecklenburgische Staatstheater Schwerin („West Side Story“). Seitdem spielte Lukas in diversen Produktionen in Österreich und Deutschland, wie z.B. in „Kiss me Kate“ an der Oper Graz und im Theater Bonn. Anfang 2019 war er als Tybalt in „Romeo & Julia“ im Theater Arnstadt zu sehen. Sein Debüt in Bad Vilbel hatte Schwedeck im letzten Jahr als Emil Tischbein in „Emil und die Detektive“ und verkörperte außerdem die Rolle der Nonne Anna in „Maria ihm schmeckt‘s nicht“. Er übernimmt die Rolle des Mowgli in der Inszenierung „Das Dschungelbuch“ und spielt den Joey in “Sister Act”.

“Das Dschungelbuch”- Mowgli |
“Sister Act” - Joey (Gangster)