David Severin

Ensemble Musiktheater

David Severin, geboren 1992 in Essen, begann seine musikalische Ausbildung an Geige und Bratsche bei Mitgliedern der Essener Philharmoniker. Sein Werdegang setzte sich im Essener Jugend-Symphonie-Orchester fort. Zugleich begann seine stimmliche Ausbildung mit der Zeit als Domsingknabe am Hohen Dom zu Essen. Er war Mitglied im Landesjugendchor NRW sowie weiteren Instrumentalensembles, wie dem Landesjugendorchester NRW. Nach dem Studium der Forstwissenschaften begann er 2018 in Freiburg sein Gesangsstudium in den Klassen von Prof. Markus Eiche und Prof. Katharina Kutsch. Wichtige Impulse erhielt er zudem durch Unterricht und Meisterkurse bei Prof. Thomas Heyer in Frankfurt. Eine rege Konzerttätigkeit in und außerhalb der Hochschule hat David Severin bereits mehrfach in das europäische Ausland und nach Asien geführt. Auch in der diesjährigen Saison der Burgfestspiele Bad Vilbel steht David Severin in „Die Comedian Harmonists“ auf der Bühne.

„Die Comedian Harmonists” - Roman Cycowski (Bariton)