Daniel Pastewski

Ensemble Musiktheater

Daniel Pastewski (Bass) absolvierte sein Gesangsstudium in Leipzig und Karlsruhe. Seinen Master in Opern- und Gesangsstudium schloss er 2017 erfolgreich ab. An der Karlsruher Hochschule war er u.a. als Snug in »A Midsummer Night's Dream«, Bartolo in »Le nozze di Figaro« oder Sarastro in »Die Zauberflöte« zu erleben. 2012 gab er sein Debut in der Kinderoper »Dino und die Arche« am Badischen Staatstheater Karlsruhe. Seitdem spielte erd dort unteranderem u.a. in »Fantasio«, »Die Zauberflöte«, »My fair Lady« und aktuell als Hagen in »Die lustigen Nibelungen« und gastierte 2013 an der Staatsoper Stuttgart in »Ariadne auf Naxos«. Zudem gestaltet er mit der Pianistin Anni Poikonen regelmäßig Chansonprogramme, die auch überregional Gehör finden. Daniel Pastewski ist u.a. Stipendiat der Studienstiftung des deutschen Volkes und mehrfacher Preisträger des internationalen Gesangswettbewerbes der Kammeroper Schloss Rheinsberg. Dieses Jahr steht er bei den Burgfestspielen Bad Vilbel in der Inszenierung „Die Comedian Harmonists“ auf der Bühne.

“Die Comedian Harmonists” - Robert Biberti (Bass)