Christian Müller

Ensemble Musiktheater

Christian Müller studierte an der Akademie für Darstellende Kunst Baden-Württemberg Schauspiel und wurde schon während seiner Studienzeit bei der Schauspielagentur agentur factory unter Vertrag genommen und seitdem von ihr vertreten. Bereits während des Studiums wirkte er bei zahlreichen Kino,- Film,- und Fernsehproduktionen, u.a. „24 Wochen“ (Berlinale 2016), „Die Welt wird eine andere sein“ (Berlinale 2021) und in diversen Serien und Werbeformaten mit. Im Oktober 2022 erscheint sein erstes Buch „Paralyse“, zudem ist Christian Müller als Sprecher mit eigenem Tonstudio unter anderem für Audible und diverse Hörspielverlage tätig und entwickelte mehrere eigene Formate für den exklusiven Podcastanbieter Podimo. Des Weiteren ist Christian Träger des Preises „Aktiv für Demokratie und Toleranz“ für seine Rolle als Paul in „Jungfrau ohne Paradies“.
Er spielt mehrere Instrumente und ist vor allem im Rock und Hardrock als auch in den Genres Swing und Blues als Sänger seit über 20 Jahren zu Hause. Bei den diesjährigen Burgfestspielen Bad Vilbel ist Christian Müller erneut Teil des Ensembles von „Die Comedian Harmonists“. www.christianmuellerofficial.com

„Die Comedian Harmonists” - Erich Collin (2. Tenor)