Alexander Bäke

Regieassistent

Alexander Bäke ist seit einigen Jahren in der Freien Szene Berlins aktiv. Erste Erfahrungen in der Regie machte er an der Universität der Künste und im Haus der Kulturen der Welt. Von 2010 bis 2014 war er Mitglied von „Die Zwiefachen“ an der Schaubühne Berlin und lernte bei Uta Plate das kleine Einmaleins des Theaters. Seitdem arbeitet er in Tanz-, Theater- und Filmproduktionen – was ihn auch zum Schreiben inspiriert. Im Theater im Kino inszenierte er 2019 „Anstrengung – Ein Stück Arbeit“. Zuletzt beherbergte er als Kurator für den Kulturort Im leeren Raum Künstler*innen in einem spartenübergreifenden Programm aus Lesungen, Workshops, Theateraufführungen, Ausstellungen und Vorträgen. Außerdem war er auch als Sprecher für diverse Projekte wie „Reclaim the streets“ tätig. Alex Bäke ist dieses Jahr erstmals bei den Burgfestspielen Bad Vilbel tätig und übernimmt Regieassistenz und Abendspielleitung bei „Robin Hood“ und „Die Comedian Harmonists“.

„Robin Hood“ - Regieassistenz & Abendspielleitung
„Die Comedian Harmonists“ - Regieassistenz & Abendspielleitung

© Adrian Hoellger