Bad Vilbel - Stadt der Quellen
Kultur in Bad Vilbel
Kultur in Bad Vilbel

Logo - theater_alte_muehle

 


Zur Homepage der Stadt Bad Vilbel

Startseite > Theater Alte Mühle > Spielplan

Theater Zitadelle
"Das Rotkäppchen"

Termine & Tickets

Klicken Sie auf ein Veranstaltungsdatum um zu reservieren.

Do, 24.05.   10:00 Uhr

Preise

Gruppenvorstellung:
5,- pro Kind, Begleitpersonen frei

Für Menschen ab 5 Jahren

50 Minuten ohne Pause

Daniel Wagner erzählt uns die Geschichte von Rotkäppchen (das übrigens Helene heißt und die Tochter der alleinerziehenden Frau Kappstrudel ist) aus der Sicht des Jägers, der abends in der Wirtschaft sitzt und auf seinen Hasen-Braten wartet, der in der Küche schmort. Der Jäger hat dieses Abenteuer genauso erlebt, wie er es erzählt. Nichts ist erfunden!

Dank Wagners Spiel nimmt der Zuschauer die kleinen Darsteller als Lebewesen mit eigenem Charakter und Persönlichkeit wahr. „Und sie leben wirklich, denn wie könnte es sonst sein, dass sie sich mit dem Jäger unterhalten oder sogar flirten? In jeder Szene sprüht die Inszenierung von Witz und Ironie, dass Kinder und Erwachsene gemeinsam in Lachen ausbrechen. Das alles wird so lustig erzählt, dass ein Fürchten vor Wald und Wolf gar nicht aufkommen mag. Und auch der Wolf ist so ein lieber Kerl, dass man ihn am liebsten knutschen möchte.“ (aus der Laudatio zur Preisverleihung des Ikarus 2010)

 

Spiel: Daniel Wagner

Regie: Pierre Schäfer

Ausstattung: Ralf Wagner, Daniel Wagner, Mechthild Nienhaber