Der Termin musste krankheitsbedingt kurzfristig verschoben werden.

Arnulf Rating"Tornado"

Theater Alte MühleKabarett

Arnulf Rating fegt wieder über die Bühnen der Republik mit seinem neuen Programm „Tornado“. Diesmal geht es um die Digitalisierung: Dr. Mabuse forscht in seinem Labor an einer Sicherheits-App, mit der man moderate Rebellen von echten Terroristen bequem unterscheiden kann. Dabei ist er auf die Hilfe von seiner Assistentin Schwester Hedwig angewiesen. Sie weiß, was zu tun ist, wenn der Akku leer ist oder ein Systemabsturz droht. Und sie hilft – oft mit unkonventionellen Methoden. Potentielle Gefährder werden weitgehend rückstandsfrei biologisch abgebaut und dem sensiblen Ökosystem wieder zugeführt. So bleibt die Welt trotz schwerer politischer Versäumnisse aller Parteien ein guter Ort.

Rating ist einer der wortgewaltigsten, originellsten und schlagfertigsten Politkabarettisten Deutschlands. Er wurde mit den wichtigsten Kabarettpreisen ausgezeichnet und ist in allen einschlägigen Kabarettsendungen des deutschen Fernsehens zu sehen, am liebsten treibt es ihn in „Die Anstalt“ vom ZDF. Doch live vor Publikum aufzutreten ist seine Leidenschaft - unterhaltsam, abwechslungsreich und erfrischend politisch unkorrekt!

"Kabarett der Spitzenklasse" Rheinische Post

„Einer der besten deutschsprachigen Spötter: Arnulf Rating“ Hamburger Abendblatt

Termine & Tickets

Preise: Kat. 1: 22,- (erm. 17,-) Kat. 2: 20,- (erm. 15,-)

Mittwoch
28.März 201820:00 Uhr