Starke Stücke – Internationales Theaterfestival für junges Publikum Rhein-Main

Theater Urknall (Michael Hatzius & Dorothee Carls)"Der Froschkönig - oder der eiserne Heinrich"

Theater Alte Mühle

Für Kinder und Familien

45 Minuten ohne Pause

Eine alte Truhe ist das Einzige was ihm geblieben ist. Darin bewahrt er seine Geschichte, die er wieder und wieder erzählt: Das Märchen vom eitlen Prinzen, der in einen Frosch verwandelt wurde und den nur die Liebe einer schönen Prinzessin erlösen kann. Aber welche macht das schon? Vereinsamt und hilfebedürftig sehnt sich der greise Frosch nach dem Tode. Doch vielleicht gibt es Hoffnung? Denn seit heute ist Marina da. Und der treue Diener Heinrich bleibt eisern...

 

Spiel : Dorothee Carls, Michael Hatzius

Regie : Melanie Sowa Licht: Malte Hahm

Ausstattung : Puppenbau Berlin und Atelier Theater Waidspeicher

 

Termine & Tickets

Preise: Familienvorstellung: 8,- (erm. 5,-) Gruppenvorstellung: 5,- pro Kind, Begleitpersonen frei

Sonntag
04.März 201816:00 Uhr
Montag
05.März 201810:00 Uhr