Bad Vilbel - Stadt der Quellen
Kultur in Bad Vilbel
Kultur in Bad Vilbel

Logo - theater_alte_muehle

 

 


Zur Homepage der Stadt Bad Vilbel

Startseite > Theater Alte Mühle > Spielplan

Theater Urknall
"Der Froschkönig - oder der eiserne Heinrich"

Termine & Tickets

Klicken Sie auf ein Veranstaltungsdatum um zu reservieren.

So, 04.03.   16:00 Uhr
Mo, 05.03.   10:00 Uhr

Preise

Familienvorstellung: 8,- (erm. 5,-)
Gruppenvorstellung: 5,- pro Kind, Begleitpersonen frei



Starke Stücke – Internationales Theaterfestival für junges Publikum Rhein-Main

Für Kinder und Familien

45 Minuten ohne Pause

Eine alte Truhe ist das Einzige was ihm geblieben ist. Darin bewahrt er seine Geschichte, die er wieder und wieder erzählt: Das Märchen vom eitlen Prinzen, der in einen Frosch verwandelt wurde und den nur die Liebe einer schönen Prinzessin erlösen kann. Aber welche macht das schon? Vereinsamt und hilfebedürftig sehnt sich der greise Frosch nach dem Tode. Doch vielleicht gibt es Hoffnung? Denn seit heute ist Marina da. Und der treue Diener Heinrich bleibt eisern...

 

Spiel: Dorothee Carls, Michael Hatzius

Regie: Melanie Sowa Licht: Malte Hahm

Ausstattung: Puppenbau Berlin und Atelier Theater Waidspeicher