Bad Vilbel - Stadt der Quellen
Kultur in Bad Vilbel
Kultur in Bad Vilbel

Logo - theater_alte_muehle

 

 


Zur Homepage der Stadt Bad Vilbel

Startseite > Theater Alte Mühle > Spielplan

KABARETTBUNDESLIGA
6. Spiel Volker Diefes vs. Lennart Schilgen

Termine & Tickets

Klicken Sie auf ein Veranstaltungsdatum um zu reservieren.

Fr, 23.03.   20:00 Uhr

Preise

Kat.1.: 20,- (erm. 15,-)
Kat.2.: 18,- (erm. 13,-)
inkl. Gebühren


Zwei Künstler - ein Wettkampf - deine Stimme


Die Spielregeln sind ganz einfach: 14 Künstler spielen um den Titel Deutscher Kabarettmeister. Jeder spielt gegen jeden, und jeder tritt in jedem der 13 Theater auf. An jedem der sieben Spielabende im Theater Alte Mühle werden zwei preisgekrönte Künstler präsentiert, die je 45 Minuten lang das Beste aus ihren aktuellen Programmen darbieten, und um die Gunst der Zuschauer spielen. Hier zählt jede Stimme, denn am Ende jeder Vorstellung wird live abgestimmt, wer den Abend gewonnen hat. Wer also am Ende der Saison Deutscher Meister wird, entscheidet, wie immer, die wohl beste Jury der Welt: Das Publikum.

 


Volker Diefes
Herzerfrischend komisch und mit viel gepfefferter Selbstironie für die eigene Generation setzt Volker Diefes Bierbäuche gegen Körperkultur, Smartphones gegen Lebensfreude und griffige Wortwitze gegen mediale Bildersintfluten. Der Niederrheiner setzt an zur Revolution und schlägt den Mainstream mit seinen eigenen Waffen.

 


Lennart Schilgen
Einmal den Kopf schief gelegt, sieht die Welt schon ganz anders aus. Lennart Schilgen findet Blickwinkel, aus denen das vermeintlich Feststehende auf einmal wackelig erscheint – und bringt es dann mit seinen Liedern zum Kippen. Vom Tragischen ins Komische, vom Schönen ins Schräge: Mit Wortwitz und Ironie singt er über innere und äußere Schweinehunde, Black Metal-Bands, die Liebe und alle anderen, die sich nicht wehren können.
„Funken schlagende Sprachkunst.“ – AZ