Bad Vilbel - Stadt der Quellen
Kultur in Bad Vilbel
Kultur in Bad Vilbel

Logo - theater_alte_muehle

 

 


Zur Homepage der Stadt Bad Vilbel

Startseite > Theater Alte Mühle > Spielplan

Theater Zitadelle
"Die Berliner Stadtmusikanten " Teil 1

Termine & Tickets

Klicken Sie auf ein Veranstaltungsdatum um zu reservieren.

Fr, 06.10.   20:00 Uhr

Preise

Kat.1.: 23,- (erm. 18,-)
Kat.2.: 21,- (erm. 16,-)
inkl. Gebühren

Familientickets:
2 Erwachsene Normalpreis + je Kind: 5,-
inkl. Gebühren



Eine Puppenspiel-Komödie
Für Jugendliche und Erwachsene
80 Minuten ohne Pause

Endstation! „Zum Sonnenschein“ heißt ironischerweise das trostlose Altenheim, in dem sich Frau Kuh, Herr Wolf, Frau Katz und Herr Spatz wiederfinden, irgendwo in der brandenburgischen Provinz, beherrscht und eingesperrt von tyrannischen, habgierigen Pflegern und bewohnt von fragwürdigen Mitinsassen. Das soll’s gewesen sein?? Nein! Die Vier wollen noch einmal richtig auf die Pauke hauen, und so ziehen sie los nach Berlin, um dort Stadtmusikanten zu werden. Denn Wolf und Katz können wunderbar singen, die Kuh war einmal eine große Ballerina, und der Spatz ist die flatternde „Pfeife“!

Diese verblüffende Interpretation des bekannten Märchens verspricht einen sprudelnd-lebendigen Abend mit skurrilen Tieren und Live-Musik. Der erste Teil der kultigen Trilogie des Theaters Zitadelle…

Regie: Pierre Schäfer
Puppen: Mechtild Nienaber
Ausstattung: Ralf Wagner
Musik: Stefan Frischbutter
Kostüme: Evelyne Höpfner, Ira Hausmann
Spiel: Regina Wagner, Daniel Wagner