Bad Vilbel - Stadt der Quellen
Kultur in Bad Vilbel
Kultur in Bad Vilbel

Logo - theater_alte_muehle

 

 


Zur Homepage der Stadt Bad Vilbel

Startseite > Theater Alte Mühle > Spielplan

KABARETTBUNDESLIGA
1. Spiel: Marcel Mann vs. Berhane Berhane

Preise

Kat. 1.: 20,- (erm. 15,-)
Kat. 2.: 18,- (erm. 13,-)
inkl. Gebühren


Zwei Künstler - ein Wettkampf - deine Stimme


Die Spielregeln sind ganz einfach: 14 Künstler spielen um den Titel Deutscher Kabarettmeister. Jeder spielt gegen jeden, und jeder tritt in jedem der 13 Theater auf. An jedem der sieben Spielabende im Theater Alte Mühle werden zwei preisgekrönte Künstler präsentiert, die je 45 Minuten lang das Beste aus ihren aktuellen Programmen darbieten, und um die Gunst der Zuschauer spielen. Hier zählt jede Stimme, denn am Ende jeder Vorstellung wird live abgestimmt, wer den Abend gewonnen hat. Wer also am Ende der Saison Deutscher Meister wird, entscheidet, wie immer, die wohl beste Jury der Welt: Das Publikum.

 

 

Marcel Mann

Er ist der Synchronsprecher der deutschen Comedy und spricht an die zweihundert Rollen für Film und Fernsehen. Rasant erzählt er von seinem Leben auf – und neben der Tonspur. Mit seiner Stimme schafft Marcel Mann binnen Minuten ein Stimmfeuerwerk mit sofortigem Wiedererkennungseffekt, als hätte er einen Sampler im Hals. Dabei taucht er mit dem Publikum in die Niederungen der Popkultur ein und liefert schwarzen Humor in Regenbogenfarben.

„Als Synchronsprecher hat er nicht nur ein super Thema, er kann natürlich gut spielen und hat dazu eigenes starkes Material!“ – Thomas Hermanns

 

 

 

Berhane Berhane

Als er mit sechs Jahren nach Deutschland kam, hatte er nichts. Nicht einmal einen Nachnamen. Seit Berhane Berhane im Lande ist, hat er Angst um sein neues Volk. Doch er bringt Bewegung und Erleuchtung: Er ist das neue Licht auf Deutschlands Comedybühnen und klärt in seinem Programm „Helden sind immer unterwegs“ die großen Fragen unserer Zeit. Er ist klug, witzig und kann verdammt gut tanzen!

„Der Typ ist so geil!“ – Bülent Ceylan