Moderation: Johannes Scherer

KABARETTBUNDESLIGA 6. Spiel Christine Schütze vs. Don Clarke

Zwei Künstler - ein Wettkampf - deine Stimme
Theater Alte Mühle

Die Spielregeln sind ganz einfach: 14 Künstler spielen um den Titel Deutscher Kabarettmeister. Jeder spielt gegen jeden, und jeder tritt in jedem der 13 Theater auf. An jedem der sieben Spielabende im Theater Alte Mühle werden zwei preisgekrönte Künstler präsentiert, die je 45 Minuten lang das Beste aus ihren aktuellen Programmen darbieten, und um die Gunst der Zuschauer spielen. Hier zählt jede Stimme, denn am Ende jeder Vorstellung wird live abgestimmt, wer den Abend gewonnen hat. Wer also am Ende der Saison Deutscher Meister wird, entscheidet, wie immer, die wohl beste Jury der Welt: Das Publikum.

 

Christine Schütze

Was ist eigentlich deutsch? Wie geht Altern in Würde? Was ist mit der „Generation Maybe“ los? Wie wird ein Loser in Minutenschnelle zum High Performer? Und wie rettet man dann noch die Liebe? Auf solche Fragen findet das Klavierkabarettprogramm "Schützenhilfe!" Antworten mit Hirn und Temperament. Gern auch in selbstgeschaffenen musikalischen Neuformen wie dem „Info-Tango“.

 

"Die freche Blonde im kleinen Schwarzen: humorvoll, nachdenklich und auch bitterböse. Mit dieser Kombination hatte Christine Schütze das Publikum von der ersten Sekunde auf ihrer Seite." (Schleswig-Holsteinische Landeszeitung)

 

 

YouTube-Link: https://www.youtube.com/watch?v=kpkFCddSM6Q

Facebook: www.facebook.com/Christine-Schütze-687238227977040

Homepage: christineschuetze.de

 

 

Don Clarke

Don Clarke ist Gewinner zahlreicher Comedypreise und behauptet doch von sich selbst, „nichts“ zu machen. Aber genau darin liegt das Geheimnis des natural born comedian. Don plaudert aus dem Nähkästchen und gibt Lebenstipps der etwas anderen Art: „Wenn du abnehmen willst, musst du erst mal zunehmen! Das lief bei mir so gut, dass ich ein paar Mal verdoppelt habe...“ Und um trotzdem nicht ganz untätig zu sein, betreibt er wieder Sport: Rittersport... Publikum und Kritiker sind sich gleichermaßen uneinig: „Der kann ja wirklich nichts – Aber das verdammt gut!“

 

Homepage: www.donclarke.de

Facebook: www.facebook.com/donclarkecomedy

  

Termine & Tickets

Preise: Kat. 1: 20,- / erm.: 15,- Kat. 2: 18,- / erm.: 13,- inkl.Gebühren

Freitag
24.März 201720:00 Uhr