Moderation: Johannes Scherer

KABARETTBUNDESLIGA 3. Spiel: Olaf Bossi vs. Frankfurter Klasse

Zwei Künstler - ein Wettkampf - deine Stimme
Theater Alte Mühle

Die Spielregeln sind ganz einfach: 14 Künstler spielen um den Titel Deutscher Kabarettmeister. Jeder spielt gegen jeden, und jeder tritt in jedem der 13 Theater auf. An jedem der sieben Spielabende im Theater Alte Mühle werden zwei preisgekrönte Künstler präsentiert, die je 45 Minuten lang das Beste aus ihren aktuellen Programmen darbieten, und um die Gunst der Zuschauer spielen. Hier zählt jede Stimme, denn am Ende jeder Vorstellung wird live abgestimmt, wer den Abend gewonnen hat. Wer also am Ende der Saison Deutscher Meister wird, entscheidet, wie immer, die wohl beste Jury der Welt: Das Publikum.

  

Olaf Bossi (Lieder-Kabarett)

In seinem Programm "Glücklich wie ein Klaus", einer Mischung aus Familienwahnsinn und Gesellschaftskritik, geht Olaf Bossi dahin wo es weh tut. Mal bitterschwarz-satirisch, mal fröhlich-heiter, mal melancholisch-nostalgisch kämpft Bossi um eine heile Welt. Dabei will Bossi ja nur, dass alles gut ist - mindestens! Was dieser heilen Welt nur noch im Wege steht, ist eben die Realität. Muss man in Zukunft für die 3. Zähne die 2. Niere verkaufen? Wann ist man glücklich? Wenn der Keller aufgeräumt und der Nachbar neidisch ist? Und was tut man, wenn das Kind partout nicht schlafen will?

"Er hält die satirische musikalische Tradition des Kabaretts auf eine besonders leise, fast poetische Art aufrecht. Ein Glücksfall in diesen lauten, computeraffinen Zeiten." (Süddeutsche)

www.bossi.de

www.facebook.com/bossi.offiziell

 

Frankfurter Klasse feat. ZEYNEP & NABIL

Sie haben ein großes Herz für gesellschaftliche Außenseiter: Mit ihren insgesamt zehn unterschiedlichen Figuren erschaffen die Frankfurter Comedians Tim Karasch & Jochen Döring derbste Großstadt-Milieu-Comedy. Über Youtube und ‚Nightwash’ verbreiten Zeynep , das türkische It-Girl mit rosa Lifestyle und Conchita-Appeal, und ihr arabischstämmiger Aggro-Hip-Hop-Freund Nabil ihre schrägen Ansichten. Also genau solche Typen, die sonst nirgendwo reingelassen werden. Die Frankfurter Klasse schaut dem Volk auf‘s unreflektierte Maul. Und das macht im deutschsprachigen Raum derzeit wohl niemand besser!

„Eine Mischung aus Little Britain, Badesalz und Monty Python“ (Zuschauer)

Homepage: http://www.frankfurterklasse.de

facebook: https://www.facebook.com/FrankfurterKlasse/?fref=ts

Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=gf1tm6j6YxI

 

 

 

 

 

 

 

Termine & Tickets

Preise: Kat. 1: 20,- / erm.: 15,- Kat. 2: 18,- / erm.: 13,- inkl. Gebühren

Samstag
03.Dez. 201620:00 Uhr