Bad Vilbel - Stadt der Quellen
Kultur in Bad Vilbel
Kultur in Bad Vilbel

Logo - stadtbibliothek

 


Zur Homepage der Stadt Bad Vilbel

Startseite > Stadtbibliothek > Veranstaltungen

WETTERKAPRIOLEN – Lesung mit Wettervorhersage

Termine

Do, 08.02.   20:00

Preise

Eintritt: 12 Euro / erm. 8 Euro

Autorenlesung mit Uli Aechtner »Mordswetter«, Tim Frühling »Kommissar mit Sonnenbrand« und Vortrag mit Gerhard Lux

Kann Wetter morden? Wie mörderisch wird der nächste Sommer? Sind wir reif für die Insel? Oder erwarten uns selbst auf den Kanaren Wetterkapriolen?

Gerhard Lux, Diplom-Meteorologe, Klima-Gutachter und Pressesprecher des Deutschen Wetterdienst DWD, weiß die Antworten und präsentiert spannende Wetterphänomene.

Krimiautorin Uli Aechtner lässt literarisch Unwetter über Mainhattan los und gibt Szenen aus ihrem Roman »Mordswetter« zum Besten.

HR-Wettermoderator Tim Frühling liest aus seinem aktuellen Roman »Der Kommissar mit Sonnenbrand«. Er nimmt uns mit in die Hitze der Kanarischen Inseln und gibt uns einen Ausblick aufs Karnevalswetter.

Ein Event des Kunstverein Bad Vilbel mit vielen Hochs – DIE Alternative zur Weiberfastnacht!