Bad Vilbel - Stadt der Quellen
Kultur in Bad Vilbel
Kultur in Bad Vilbel

Logo - kino_alte_muehle

 


Zur Homepage der Stadt Bad Vilbel

Startseite > AGBs > Spielplan

DOWNSIZING - Wir sind zu etwas Größerem bestimmt

Preise

€ 8,00
€ 7,00 erm.

Altersfreigabe

FSK: ohne Altersbeschränkung

Spiellänge

136 Min. / Tragikomödie

USA 2017 – Buch+Regie: Alexander Payne, mit Matt Damon, Christoph Waltz, Kristen Wiig u.a.
Die Ressourcen der Erde gehen zu Ende, unser Planet platzt aus allen Nähten. Um das Problem der Überbevölkerung zu lösen, haben norwegische Wissenschaftler eine Methode entwickelt, mit der sie Menschen schrumpfen und somit ihre Bedürfnisse und ihren Konsum enorm verringern können. Ein zwölf Zentimeter kleiner Mensch verbraucht nun einmal weniger Wasser, Luft und Nahrung. In der Hoffnung auf ein glücklicheres und finanziell abgesichertes Leben in einer besseren Welt entscheiden sich Durchschnittsbürger Paul Safranek und seine Frau Audrey, ihr altes Leben hinter sich zu lassen und ihr großes Glück in einer „geschrumpften“ Gemeinde zu suchen …
 
Wie jeder Science Fiction, erlaubt uns auch DOWNSIZING einen scheinbaren Blick in die Zukunft, meint aber tatsächlich unsere Gegenwart. So genial die angebotene Lösung der Überbevölkerungproblematik auch scheint, es bleibt Schein. Wirtschaft und Politik verfolgen andere Pläne als wir Durchschnittsbürger, stets auf unserer Suche nach dem kleinen Glück! Einerseits immer wieder brüllend komisch, bleibt uns doch das Lachen im Halse stecken!