Bad Vilbel - Stadt der Quellen
Kultur in Bad Vilbel
Kultur in Bad Vilbel

Logo - kino_alte_muehle

 


Zur Homepage der Stadt Bad Vilbel

Startseite > AGBs > Spielplan

DIESES BESCHEUERTE HERZ

Preise

€ 7,00
€ 6,00 erm.


Altersfreigabe

FSK: ohne Altersbeschränkung

Spiellänge

104 Min. / Tragikomödie, biographische Romanverfilmung

BRD 2017, Regie: Marc Rothemund, mit Elyas M´Barek, Philip Noah Schwarz, Karin Thaler u.a.
Jede Nacht feiern findet „Lebenskünstler“ Lenny ziemlich cool. Er wohnt in der väterlichen Villa und verprasst dessen Geld. Der herzkranke David hingegen lebt mit seiner Mutter in einer Mietwohnung, liegt überwiegend im Bett und versucht nur eins: nicht zu sterben. Ob er seinen 16. Geburtstag erleben wird? Ungewiss! Und diese beiden ungleichen Leben prallen aufeinander, als Lennys Vater, Herzchirurg, seinen Sohn dazu verpflichtet, sich um David zu kümmern, sonst ist der Geldhahn zu! Um bequem davonzukommen, hilft er fortan bei den Dingen, die der Junge unbedingt noch erleben möchte: Klamotten kaufen, Sportwagen klauen, solche Sachen.
 
Doch die Realität holt die Beiden ein -und die ist definitiv zu viel für einen wie Lenny. Nun gibt es allerdings auch keinen Weg mehr zurück, denn Lenny merkt, dass er festhängt in dieser neuen Freundschaft, so ernsthaft, so intensiv, so ausgelassen, als gäbe es kein Morgen mehr – und das stimmt ja vielleicht auch...

„Was für eine unglaubliche und dennoch wahre Geschichte ...himmelhoch jauchzend, zu Tode betrübt - Unbedingt ansehen!!!“ Dennis DiRienzo