THE DINNER - Wie weit würdest Du gehen, um Deine Familie zu schützen?

120 Min. / Drama, RomanverfilmungKino Alte MühleFilm
USA 2017 – Regie: Oren Moverman, mit Richard Gere, Laura Linney, Steve Coogan, Rebecca Halll u.a.

Für die Brüder Paul und Stan und ihre Frauen Claire und Katelyn beginnt das Dinner mit unverbindlichem Smalltalk. Das eigentliche Thema, den Grund des Treffens, meiden sie geflissentlich: die Zukunft ihrer 16 jährigen Söhne Michael und Rick. Die beiden haben etwas getan, das deren Leben ruinieren könnte ...noch aber sind sie nicht als Täter identifiziert. Jeder am Tisch verfolgt seine eigene, geheime Agenda. Während des Essens brechen die Emotionen auf, schwelende Konflikte entladen sich, Abgründe ungeahnten Ausmaßes tun sich auf und unaufhaltsam steht eine Entscheidung im Raum, die drei der vier mit aller Macht verhindern wollen …

 

Der vielfach ausgezeichnete Regisseur Oren Moverman adaptierte den preisgekrönten niederländischen Bestseller gekonnt für die Leinwand und erzählt uns ein Familiendrama von bedingungsloser Liebe, Gewalt & Verrat, das uns erst nach und nach Einblick in die wahren Abgründe und Motive der Personen gewährt. So werden wir ZuschauerInnen ständig neu herausgefordert, Stellung zu beziehen. Ein wirklich aufwühlendes Kinoerlebnis!

Termine & Tickets

Preise: € 7.- € 6.- erm.

Samstag
14.Okt. 201718:15 Uhr
Montag
16.Okt. 201716:00 Uhr
Samstag
28.Okt. 201718:15 Uhr
Montag
30.Okt. 201720:30 Uhr