RICO, OSKAR & der Diebstahlstein

95 Min. / KinderbuchverfilmungKino Alte MühleFilm

Bundesrepublik Deutschland  2016 – Regie:  Neele Vollmar, mit Juri Winkler, Anton Petzold, Karoline Herfurth, Milan Peschel, Detlev Buck, Ursela Monn, Heike Makatsch, David Kross u.a.

In der Dieffe 93 hat sich einiges getan: Ricos Mutter Tanja ist mittlerweile mit dem Bühl zusammen und Ricos bester Freund Oskar lebt mit seinem Vater Lars nun auch bei Rico im Haus. Doch dann stirbt völlig überraschend der knarzige Fitzke und vererbt Rico seine geliebte Stein-Sammlung. Als die beiden Jungs feststellen, dass Ricos Lieblingsstein, der Kalbstein, gestohlen wurde, ist ihr Detektiv-Spürsinn geweckt! Sie müssen die Diebe stellen und finden heraus, dass die auf dem Weg an die Ostsee sind. Da passt es prima, dass Tanja mit dem Bühl in den „Knutsch-Urlaub“ geflogen ist und so begeben sich die beiden pfiffigen Jungs allein auf eine spannende Reise an die Ostsee. 

 

Mit diesem dritten Teil um RICO & OSKAR heißt es Abschied nehmen von diesen zwei außergewöhnlichen Helden, die der namhafte Kinderbuchautor Andreas Steinhöfel geschaffen hat. Doch bevor wir uns von Ricos „Merk-Rekorder“, Oskars Weisheiten und Tanjas bunten Fingernägeln verabschieden müssen, steht ein neues spannendes Detektiv-Abenteuer auf dem Plan …und, vielleicht das Wichtigste: Die beiden haben zum ersten Mal einen fetten Streit miteinander … Mann, Mann, Mann, wenn das mal alles gut geht….

 

Termine & Tickets

Preise: € 5,50 Kids bis 12, € 6.- alle Älteren

Donnerstag
26.Mai 201616:15 Uhr
Freitag
27.Mai 201616:15 Uhr
Samstag
28.Mai 201615:15 Uhr
Sonntag
29.Mai 201615:15 Uhr
Montag
30.Mai 201616:15 Uhr
Dienstag
31.Mai 201616:15 Uhr