EIN MANN NAMENS OVE

116 Min. / Romanverfilmung, TragikomödieKino Alte MühleFilm

 

Schweden 2016 – Buch+Regie: Hannes Holm, mit Ralf Låssgard, Bahar Pars, Filip Berg u.a.

So einen kennt jeder! Diese Sorte des in die Jahre gekommenen, übel gelaunten Nachbarn, der morgens seine Kontrollrunde in der Siedlung macht, Falschparker notiert und Mülltonnen auf Mülltrennung überprüft. So einer ist Ove. Dabei will Ove das eigentlich gar nicht mehr. Nachdem nämlich vor einigen Wochen seine geliebte Frau gestorben war, versucht er immer wieder, sich auf diverse Arten das Leben zu nehmen …erfolglos, Irgendetwas kommt jedes Mal dazwischen! Auch beim neuesten Versuch wird Ove gestört. Und zwar von seinen neuen Nachbarn. Und die halten den den alten Griesgram fortan derart in Atem, dass sich sein Leben von Grund auf ändert …

 

Dies ist die sehnlich erwartete Verfilmung von Fredrik Backmans unvergleichlichem Weltbestseller. Mit viel hintergründigem Witz und Herz erzählt uns  Hannes Holm diese hinreißende Komödie über eine unerwartete Freundschaft und eine große Liebe. In der Titelrolle brilliert übrigens Schwedens Rolf Lassgård. Sie kennen ihn sicher als Kurt Wallander in den Henning Mankell-Verfilmungen!

 

Termine & Tickets

Preise: € 7.- / 6.- erm.

Donnerstag
12.Mai 201620:30 Uhr
Freitag
13.Mai 201618:15 Uhr
Samstag
14.Mai 201619:45 Uhr
Sonntag
15.Mai 201617:15 Uhr
Montag
16.Mai 201620:30 Uhr